© Evang.-Luth. St.-Matthäus-Kirchengemeinde Rodenkirchen Schulstr. 5 26935 Rodenkirchen Tel.: 04732 - 8393
in St. Matthäus
Besucherzaehler

Projekte der Konfirmationsgruppen…

…aus den verschiedenen Jahrgängen. Wir möchten Euch und Ihnen auf dieser Seite einige Prokekte vorstellen, die in den Unterrichtseinheiten gemeinsam mit dem Multimediamobil der Landesmedienanstalten Niedersachsen erarbeitet wurden. Vidoeprojekte und oder DIa-Shows wurden dann in den Gottesdiensten in der St.-Matthäus-Kirche den Gottesdienstbesuchern vorgestellt. Eine spannende und runde Sache. Die bisherigen Projekte: 2019 - „Comics Jesusgeschichten“ - 2019 Das Kirchenjahr - 2018 Projekt „Reformation“ - 2018 „Die zehn Gebote“ - 2017 „Jahreskalender für das Kalendejahr 2018“

2018 - Das Projekt Martin Luther…

…das Leben und Wirken des Dr. Martin Luther Mit Legosteinen und Playmobilfiguren wurde das Leben und Werken des Reformators dargestellt. Das Projekt wurde in Kleingruppen durchgeführt.

2017 - Kalenderprojekt für…

…den Jahreskalender 2018 Mit großer Freude der Gemeinde wurde der fertiggestellte Kalender mit Terminen der Gemeinde vorgestellt.

2019 - Das Kirchenjahr…

…im Osterkreis Das Projekt folgt in den nächsten Tagen

2019 - Jesusgeschichten…

…dargestellt mit Playmobilfiguren und Lego/Duplo Projekt folgt in den nächsten Tagen

2018 - Die zehn Gebote…

…die Moses vom Berg Sinai mitbrachte Das Projekt „Die zehn Gebote“ ist ein fester Bestandteil der Vorbereitung auf die Konfirmation. Allerdings wird in jedem Jahrgang das Projekt anders gestaltet.